Manifestieren

Träume manifestieren lernen – wie funktioniert das Gesetz der Anziehung?

Gerade befinden wir uns im ersten Monat des neuen Jahres: Ein idealer Moment um das Gesetz der Resonanz besser zu verstehen und gute Wünsche in das eigene Leben zu ziehen.…

Mit Delphinen schwimmen – als ich mich meinen Ängsten stellte

Hallo! Kennen wir uns schon? Ich bin Silke Kitzmann und melde mich zurück aus Israel!Seit einer Weile gönne ich mir jährlich eine eigene Reise! Eine Reise ohne Familie, ohne Verpflichtungen,…

Ärger

Vergebung (1/3): Was Ärger anrichtet!

Vergebung ist ein umfassendes, wirklich wichtiges Thema in der energetischen Heilarbeit! Warum sie so bedeutsam ist und wie du damit gut umgehen kannst, möchte ich dir in dieser Artikelreihe gerne…

Malen

Was freies Malen mit dem Leben zu tun hat…

Hallo, ich bin Silke Kitzmann und blogge zu Themen rund um Positiv Leben und Geistiges Heilen.Heute möchte ich meine Erlebnisse und Einsichten nach einem einwöchigen Mal- und Bildhauerworkshop auf Gozo…

Seelenpartner

Seelenpartner, Dualseele, Zwillingsflamme – romantische Wunschvorstellung?

Der heutige Artikel widmet sich dem Thema „Seelenpartner“ und „Dualseele“. Schon länger hatte ich den Wunsch dazu einen Artikel zu schreiben. Immer wieder hört man von Menschen, die  davon überzeugt…

authentisch

Authentisch sein – warum das manchmal so schwer ist!

In diesem Artikel geht es um das „Authentisch sein“ und  darum, warum es uns manchmal so schwer fällt. Ich hatte kürzlich ein Erlebnis der besonderen Art. Es hat mich so…

flow, reiki

Im Flow sein – über den Fluss des Lebens

Vor kurzem wurde ich über Facebook auf einen Online Summit aufmerksam. Es ging dabei um das zur Zeit sehr präsente Thema „Flow“. Bekannte Persönlichkeiten aus der spirituellen Szene nahmen als…

Baum umarmen

Baum umarmen: Warum es dir gut tun könnte

Sicher hast du auch schon davon gehört: vom Umarmen der Bäume! Hier scheiden sich die Geister:Es gibt Menschen, die das „Baum umarmen“ regelmäßig in ihre Spaziergänge einbinden und sogar „ihren“…

Wenn dich das Leben schubst…

Eigentlich sollte es im Blogartikel für den April um „Enjoy your Life“ gehen, um das im „Flow“ sein und die Kunst, das Leben  zu genießen… Ich war schon in den…

Persönlichkeit

Über die Persönlichkeit: Warum bist du so, wie du bist?

Vor einer Weile habe ich an einem Frauen-Netzwerkabend teilgenommen. Irgendwann sagte die Veranstalterin, die mit Kindern arbeitet: „Ich wünschte wirklich, ich wüsste, was einen Menschen zu dem macht, der er…