Kundalini Reiki lernen

Du möchtest gerne Reiki lernen? Am liebsten über die Ferne, als Online Kurs?
Dann bist du bei mir richtig!


Viele Jahre habe ich als Reikimeisterin im Usui und Kundalini System, mit großer Freude Kleingruppen durch alle Grade im Kundalini Reiki ausgebildet,

Inzwischen fokusiere ich mich auf Ferneinweihungen, da man Reiki wunderbar über die Ferne weitergeben kann und dafür keine lange Autofahrten nötig sind.

Wenn du bereits etwas Erfahrung mit energetischer Heilarbeit hast, idealerweise ein wenig mit den Begriffen Aura und Chakra vertraut bist oder vielleicht sogar bereits in ein anders Reiki System eingeweiht, dann gebe ich die Aktivierungen von Herzen gerne an dich weiter. (Informiere dich ausgiebig über spirituelle Einweihungen)

Falls du dir unsicher bist oder dazu Fragen hast, schreibe mich gerne an. Durch die Audio-Dateien, die jeden Grad begleiten, das ausführliche Seminarscript und ergänzende Telefonat ist inzwischen eine Art kleiner Online Kurs entstanden.

Kundalini Reiki und seine Vorteile gegenüber dem Usui Reiki

Reiki lernen, Reiki online lernen, Reiki Ausbildung, Reiki Kurs, Kundalini Reiki

Die wohl bekanntesten Reiki-Systeme sind das Usui- und das Kundalini Reiki System. Beide System nutzen die universelle Lebens-Energie (Rei Ki).

Ich habe beide Systeme erlebt. Dadurch favorisiere und lehre das Kundalini-Reiki: Es ist ein freies Reiki und gehört in die Neue Zeit!

Es trägt keine energetischen Altlasten hat und ich schätze seine besonderen Vorzüge sehr:

  • Die Anwendung des Kundalini Reiki ist intuitiv, man braucht keinem Ablaufprotokoll zu folgen. Man könnte dies aber tun, wenn man den Wunsch dazu hat.
  • Das Kundalini-System verzichtet auf die Anwendung von Symbolen, die man sonst auswendig lernen muss. Symbole, die in das Energiefeld eingebettet sind, sind nicht unbedingt wünschenswert…
  • Bereits mit dem ersten Kurs (1. Grad) kann man die Energie über die Ferne senden und somit andere Menschen oder Tiere energetisch unterstützen.
  • Energetisch schwingt das Kundalini Reiki höher als der vergleichbare Usui-Grad. Es ist sozusagen ein Upgrade.
  • Durch die Einbindung der Kundalinikraft ist eine gute Erdung und Stabilität immer gewährleistet.
  • Das Kundalini-System unterscheidet sich zwar in einigen wesentlichen Punkten vom Usui-System, wie man es im Anschluss einsetzt, ist aber ähnlich. Mit Kundalini Reiki kannst du alles tun, was du mit dem Usui Reiki auch tust.

Reiki lernen online: Informiere dich

Energieübertragung mit Kundalini-Reiki zum Kennenlernen und Wohlfühlen

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/P3Bfc5VIOFQ

Feedback aus früherer Fernarbeit

Liebe Silke, herzlichen Dank für die Einweihung! Ich habe die Weihe deutlich gespürt! Wunderbar diese Energie! Als ob man energetisch wieder auf festen Boden gestellt wurde! Unglaublich toll!
Ich bin sehr begeistert, lieben Dank und herzliche Grüße,
Maria
Maria(1. Grad, Ferneinweihung)

Liebe Silke, hier meine Rückmeldung zum zweiten Grad über die Ferne: Es war direkt am Anfang sehr emotional. Die Tränen liefen. Dann umgab mich eine unglaubliche Wärme und viel Trost.
Ein starkes Kribbeln am Körper immer wieder goldene Farbe vor meinem geistigen Augen. Dann das viele Feuer, überall Flammen vor meinem geistigen Auge. Unglaubliches Glücksgefühl und eine sehr starke Energie durchströmte meinen Körper mit ganz viel Leichtigkeit. Ich könnte trotz des starken Regens draußen unentwegt tanzen und lachen. 😀

Ich danke dir von ganzen Herzen für diese wundervolle Einweihung, es ist wirklich ein unvergleichliches Geschenk! Danke!!!
Ganz liebe Grüße, Ulrike

Ulrike (2. Grad Ferneinweihung)

Liebe Silke, es ging gleich sehr, sehr heftig los!  Sehr, sehr starke Energie habe ich gespürt, vor allen Dingen in meinen Händen und in meinem Herz Chakra.

Ich weiß aber nicht genau wann das war,  weil ich nicht auf die Uhr geguckt habe, aber dieser sehr, sehr heftige Schub war vorbei um 19:35 Uhr. Da habe ich noch gedacht, bin ich jetzt fertig oder noch nicht.. Ich habe dann noch ein bisschen gewartet und es kam bis 19:45 Uhr noch ein bisschen was. Danach hatte ich das Gefühl, das war’s.

Ich habe die Einweihung als sehr, sehr intensiv und heftig und schnell wahrgenommen, so ab 19:45 Uhr habe ich dann eigentlich nur noch gegähnt, aber nicht aus Müdigkeit, sondern eher ein Entspannungsgähnen. Jetzt fühle ich mich sehr gut und entspannt und erfrischt.
Liebe Grüße, Beate

Beate (1. Grad, Ferneinweihung)

Feedback aus Reiki Seminaren

Hallo liebe Silke,
ich habe zu danken für den wunderschönen Tag, für deine wundervolle Führung und ich kann nur nochmal von ganzem Herzen „Danke“ sagen.  😘😘😘
Es fühlt sich alles wesentlich leichter an und ich bin immer noch ganz fasziniert davon, wie schnell und einfach es sein kann.
Mein Mann hat auch gleich eine Behandlung bekommen und sofort die Energie gespürt… 😀
Ganz liebe Grüße,
Jenny
Jenny

Liebe Silke,
meine Erfahrungen nach deiner Einführung in den „2. Reikigrad“ war auch Wochen danach noch spürbar.
Nachts war meine Seele sehr intensiv unterwegs.
Bewusstseinserweiterungen können süchtig machen!

Ich habe schon weitere schöne Ergebnisse erzielt und wende es häufig an, auch bei der Sterbebegleitung! Die gute Energie wandert und ist in Bewegung.

Wenn irgendwas anliegt, melde ich mich bei Dir!
Bis dahin empfehle ich Dich weiter, aus eigener Überzeugung.

Anke K.

Hallo Silke,
an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für das sehr gelungene 3. Grad Reiki-Seminar bedanken.

Wie nicht anders zu erwarten, war das Seminar – wie die anderen zuvor – super vorbereitet und du hast es mit deinem umfassenden Wissen im Reiki Bereich für mich zu einem vollen Erfolg gemacht. So stell ich mir einen Lehrerin vor, die einen auf dem Weg zum Meister begleitet!
Alles Gute für dich, Elmar

Elmar S.

Liebe Silke,
es war ein sehr bereichernder Tag gestern, vielen lieben Dank! Mir hat die „Erdung“ des Ganzen sehr gut gefallen und die Flexibilität des Kundalini Reikis. Ich habe heute schon fleißig Energiearbeit gemacht, immer wenn ich die Gelegenheit dazu hatte. Ich fand auch deine ganzen Erzählungen zur Einbettung sehr hilfreich und spannend. Überhaupt deine Art, mit dieser Unterschiedlichkeit der Teilnehmer umzugehen und uns liebevoll einzuführen.
Liebe Grüße, Patrizia 
Patrizia

Liebe Silke,
ich danke Dir herzlich für dieses wunderschöne Seminar.
Die theoretische Einführung ließ die Zeit im Nu vergehen und war sehr interessant und lehrreich.  Die Einweihung habe ich trotz aller Zweifel, ob das bei mir tatsächlich klappt, als deutlich spürbar mit überraschenden körperlichen und visuellen Auswirkungen als sehr angenehm empfunden.
Nach der Mittagspause wurde es richtig intensiv: Du hast uns in der angenehmen Atmosphäre des gemütlichen Seminarraums auf ganz bodenständige und liebevolle Art fühlen lassen, dass Kundalini – Reiki tatsächlich auch bei uns „funktioniert“. Sämtliche Übungen konnten deutlich vom Gebenden und Empfangendem übereinstimmend wahrgenommen werden und es traten spürbar wohltuende Effekte auf.

Die Fernübertragung hat ebenfalls eine Wirkung gezeigt. Meine tierlichen Mitbewohner haben auf die Hausreinigung reagiert, wie mir mein daheim gebliebener Mann erzählt hat. Ich konnte ihm dann erklären, dass ich um diese Zeit reinigendes Reiki in die Wohnung gesendet habe.

Es war ein rundum gelungener Tag und ich bin sehr froh, dass ich mich auf das Abenteuer Reiki mit Dir als Lehrerin eingelassen habe!

Petra

Liebe Silke!
Ich bin froh und dankbar, den Reiki 1 – Kurs bei dir absolviert und die Einweihung erfahren zu haben. Du bist ein wunderbares Medium und ein sehr einfühlsamer, angenehmer Mensch!
Ich freue mich, mich auch durch Dein Zutun weiterentwickeln zu dürfen und mir und anderen (juhuuu, mich zuerst genannt J!) durch die Reiki-Energie helfen zu können. Wir bleiben in Verbindung…
Auf bald und alles Liebe für Dich,
Petra
Petra L.

Hallo liebe Silke,
meine Reiki 1 Einweihung ist nun schon ein paar Monate her. Spürbar waren die Auswirkungen aber schon kurz danach!
Ich schlief nach meiner Nachtschicht nur 3 Stunden und war dennoch gleich nach dem wach werden munter.  Obwohl ich ein absoluter Morgenmuffel bin.
Es ist schön spürbar und angenehm wie die Reiki Energie durch den Körper fließt. Ich fühle mich nicht mehr so neben der Spur wie vor dem Seminar und möchte dir danken für diese neue und schöne Erfahrung Reiki erlernt zu haben!
Liebe Grüße Markus

Markus L.

Hallo meine Liebe, das war so intensiv! Wahnsinnig, wie ich die Ferneinweihung erlebte! Diese „Flut“ der Energie hätte mich umgehauen, wenn ich nicht schon gelegen hätte! Bin kurz danach eingeschlafen und erst später aufgewacht.

Ganz herzlichen Dank!
Lg Sandra

Sandra.

Liebe Silke, ich hatte lange Zeit Probleme mit der Blase. Bedingt durch den Hormonmangel in den Wechseljahren hatte ich oft krampfartige Schmerzen, sehr unangenehm! Seit dem Reiki-Sonntag geht es mir gut, die Krämpfe sind verschwunden. Ich bin so froh darüber und ich werde weiterhin bei Reiki bleiben. Vielleicht sehen wir uns bald wieder!
Viele liebe Grüße Barbara
Barbara

„Vielen Dank für das Reiki Seminar!
Es war die richtige Entscheidung für mich, den langen Weg auf mich zu nehmen, obwohl ich auch vor Ort ein Seminar hätte belegen können.
Gut, dass ich meiner Intuition gefolgt bin. 😉
Es war ein toller Samstag und ich habe viele Eindrücke mitgenommen.
Schön, dass ich zu dir gefunden habe. „
Stephanie Rieger

„Liebe Silke, ich möchte mich nochmals ganz herzlich für dieses schöne Seminar „Kundalini Reiki“ bedanken!
Es war ein intensiver und inspirierender Tag für mich und ich habe die angenehme Atmosphäre sehr genossen!
Du hast eine wunderbare Art mit Menschen umzugehen, so liebevoll und einfühlsam!
Ich hoffe, dass sich unsere Wege noch oft kreuzen und wir uns bald wiedersehen…
Sei herzlich gegrüßt von Claudia“
Claudia W.

Hallo liebe Silke,
es war ein sehr schöner und überaus interessanter Tag!
Du hast ihn wunderbar leicht und beschwingt geführt, ohne den Faden zu verlieren,
aber auch ohne es wie „Lehrstunden“ aufzuziehen.
Auch die Gruppe war sehr harmonisch aufeinander abgestimmt und alle begegneten
sich offen, freundlich und von Respekt getragen.
Ich kann noch nicht ausloten, was sich wo im einzelnen verändert hat, aber ich bin auf JEDEN Fall hellfühlig(er) geworden.
Es fällt mir wirklich leicht ohne lange Konzentration bzw. Einstimmung mit meinen Händen mein Energiefeld auszuloten und Veränderungen wahrzunehmen!
Diese Fähigkeit/Gabe scheint zudem förmlich mit jedem Praktizieren zuzunehmen.
Alles Liebe,
Harry
Harry

Hallo Silke,  ich danke dir von ganzem Herzen!  Das war sehr schön mit dir.
Ich bin soooooooooo froh, dass ich mich entschieden habe Reiki bei dir zu lernen! Ich mache jeden Tag Reiki und habe es auch schon über die Ferne geschickt.
Liebe Grüße, Ina
Ina Quandt

Liebe Silke, tut mir leid, dass ich mich erst heute melde, aber das „Reiki“ hat die ganze Woche mit mir gearbeitet, emotional wie auch körperlich. Ich habe das Gefühl, dass etwas im Umbruch ist, auf jeden Fall ist es sehr spannend!
Danke, dass Du mich auf einen Weg gebracht hast, den ich auch weitergehen möchte.
Ganz liebe Grüße, Christina
Christina

Hallo Silke,
hier kommt meine Rückmeldung zur Ferneinweihung in den 2. Reikigrad: Die Einweihung war der Hammer, sehr intensiv!
Ich habe sie auf jeden Fall noch stärker empfunden als die Einweihung in den ersten Grad.
Da ist ordentlich Energie geflossen!
Ich konnte auch genau spüren als es nachließ. Zum Ende hin wurde der Energiefluss noch mal stärker. Hatte das Gefühl, dass sich die Energie im Brustkorp sammelt (im Bereich Solarplexus/Herz Chakra) und sich da ausdehnt.
Auch durch Arme und Hände ist die Energie stärker geflossen. Ich bin der Meinung das die Unterarme auf der Oberseite immer noch kribbeln. 😉

Liebe Grüße
Elisa

Elisa

Liebe Silke … Ich habe vor kurzem bei dir den 1. Kundalini-Reiki-Grad gemacht.
Ich weiß, wenn auch einige mich belächeln, dass ich „mir“ und anderen damit was Gutes tun kann.
Einen ersten Erfolg hatte ich gestern schon. Nach dem Essen hatte ich mal wieder Bauchschmerzen, die normalerweise lange anhalten.
Also habe ich mich auf die Couch gelegt und Reiki-Energie fließen lassen.
Ich konnte spüren, wie die Krämpfe nachgelassen haben und nach 10 Minuten ging es mir wieder gut.
Ich habe mir vorgenommen, auf jeden Fall den 2. Reiki-Grad noch zu machen.

Vielen lieben und herzlichen Dank für alles.

Bis bald
Petra

Petra B.

Wie es angeraten wurde, habe ich 21 Tage täglich Reiki gemacht.
Weil es mir am einfachsten erschien, habe ich es an andere Mitmenschen verschickt, war also sendend aktiv.
Ich habe daraus ja auchEnergie für mich empfangen.
Ein halbes Jahr lang hatte ich ein großes Problem mit einem entzündeten Finger.
Es wurde von den Ärzten keine anhaltende Lösung gefunden, dieser Finger ist wieder genesen. Kann nur durch Reiki gekommen sein!
Anja T.

Liebe Silke,
heute möchte ich Dir auch gerne ein Feedback hinterlassen.

Als ich Dich im November bei deinem „Heilenergie-Abend“ kennengelernt habe, hat mich Deine nette, ruhige Art sehr angesprochen. Der Funke sprang sozusagen über…

Da  ich mich schon länger mit dem Thema Energiearbeit beschäftige, bestand kein Zweifel mehr,  mein 1. Reiki Seminar bei Dir zu besuchen.
Es war eine schöne Erfahrung und seit der Einweihung binde ich Reiki täglich in meinen Tagesablauf ein, sei es bei mir oder meinen Lieben.

Ich spüre die positive Veränderung, Probleme und Hindernisse gelassener zu nehmen und betrachte vieles aus einem anderen Blickwinkel.
Ich freue mich schon auf weitere Reiki-Seminare und Reiki-Treffen mit Dir!
Ich danke Dir, dass Du immer ein offenes Ohr hast und danke meinen Engeln, dass sie mich zu Dir geführt haben.

Alles Liebe, Sonja

Sonja

… auch die Einweihungen in Reiki und andere Systeme, die ich bei Dir geniessen durfte
waren unglaublich schön, sanft und kraftvoll zugleich.
Dadurch wurde ich ein großes Stück gelassener und kann jetzt mit Streß und Problemen wesentlich besser umgehen.
Immer wieder spannend finde ich auch die Reikitreffs und den intensiven Energiefluß
in der Gruppenarbeit.
Anette G.