12 atlantische Chakren der Neuen Zeit

Über diesen Beitrag

Ich, Silke Kitzmann, bin inzwischen seit 15 Jahren sowohl mit Eigenarbeit und als auch als Heilerin auf meinem sprituell-energetischen Weg. In dieser Zeit habe ich immer mit den vertrauten sieben Hauptchakren gearbeitet.

In den letzten Jahren aber komme ich beständig (vor allem über britische Medien wie D. Cooper, T. Whild, D. Essery) mit dem 12 atlantische Chakren System (= Chakren der Neuen Zeit/ Chakren der 5. Dimension/ Aufstiegschakren) in Berührung. Sie existieren schon länger, gewinnen nun aber zunehmend an Bedeutung.

Menschen, die sich über die 3. Dimension erheben und sich im Feld der fünften Dimension verankern, werden sich mit diesen höher schwingenen Chakren vertraut machen wollen.

Die Frequenzen des Erd-Energiefeldes verändern sich permanent und schieben uns energetisch heftig an. Es ist an der Zeit, sich auf die erweiterten 12 atlantische Chakren einzulassen.

Da Informationen zu ihnen primär in englischer Sprache vorliegen, habe ich sie zusammen getragen und ins Deutsche übersetzt. Mit diesem Beitrag möchte ich dir die 12 Chakren der Neuen Zeit näher bringen.

Damit du leicht in den Kontakt kommst, habe ich zu jedem neuen Chakra ein eigenes Lemurisches Heilzeichen bereit gestellt. Die Heilzeichen sind Energiewerkzeuge. Sie klären und reinigen das jeweilige Chakra völlig selbsttätig.

Falls du bereits ein Heilzeichen zu den sieben Chakren der dritten Dimension besitzt, so empfehle ich, es beim Benutzen einfach mit dem Zeichen „Von 3D zu 5D“ zu kombinieren und damit hochzuschwingen.

Traditionelles Sieben Chakren System

12 chakren, neue zeit, altlantische chakren

Heute möchte ich mit dir etwas tiefer in die Welt der Chakren eintauchen.

Wenn du dich mit Chakren noch gar nicht auskennst, dann findest du im Artikel „Was ist ein Chakra und was tut es für mich?“ grundlegende Informationen über ihren Sinn und Zweck.

Auch stelle ich dort die Themen der altbekannten 7 Hauptchakren vor.

Traditionell arbeitete man in der Energetik bislang mit besagten sieben Hauptchakren. Sie liegen auf einer Achse, senkrecht entlang der Körpermitte. Sie schwingen in einer bestimmten Farbe und bedienen geistige wie körperliche Themengebiete.

Von unten nach gezählt:

Sieben Hauptchakren

  • 1: Wurzelchakra
  • 2: Bauch- oder Sakralchakra
  • 3: Solar Plexus-Chakra
  • 4: Herzchakra
  • 5: Hals- oder Kehlchakra
  • 6: Stirnchakra oder 3. Auge
  • 7: Kronenchakra

Lemurische Heilzeichen zum Ausgleichen

Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info

Das 12 atlantische Chakren System

Diese bekannte Skala hat sich inzwischen um fünf Hauptchakren erweitert. Je intensiver wir uns in der Energie des neuen Bewusstseins – also der 5. Dimension – verankern, umso mehr gewinnen die zusätzlichen Chakren an Bedeutung. Sie werden auch Chakren der Neuen Zeit oder auch Atlantische Chakren genannt.

Bis auf das Nabelchakra sind die atlantischen Chakren vor allem eine höherschwingende Fortführung der vertrauten Chakrenkette über den Körper hinaus. In manchen Kreisen sind sie bereits länger bekannt, jedoch wurden sie bisher von der breiten Masse noch nicht genutzt.

Wenn du sie noch nicht kanntest, dann möchte ich dich im Folgenden gerne mit ihnen vertrauter machen…

Alte und neue Chakren

12 atlantische Chakren (von oben nach unten gezählt ):

12 chakren, neue zeit, altlantische chakren

1: Sternentor-Chakra
2: Seelenstern-Chakra
3: Kausalchakra
4: Kronenchakra
5: Stirnchakra oder 3. Auge
6: Herzchakra
7: Hals- oder Kehlchakra
8: Solarplexus-Chakra
9: Nabelchakra
10: Bauch- oder Sakralchakra
11: Wurzelchakra
12: Erdstern-Chakra

Zusätzliche Chakren

  1. Sternentor-Chakra
  2. Seelenstern-Chakra
  3. Kausal-Chakra
  4. .
  5. .
  6. .
  7. .
  8. .Nabel – Chakra
  9. .
  10. Erdenstern-Chakra

12 atlantische Chakren: Funktion

12. Erdenstern/ Earth Star (Farbe: Grau/ Silber)

Das Erdenstern Chakra sitzt ca. 15 Zentimeter unter den Fußsohlen und hilft dir dabei, dich stabil und tief in der Erde zu verankern. Es schwingt in der Frequenz der Erde, so dass sich dein Energiekörper ganz leicht mit dem Anstieg der Schwingung abgleicht. Der Erdenstern hat damit die Funktion des dreidimensionalen Wurzelchakras übernommen.

Mit dem Erdenstern ist der Erzengel Sandalphon verbunden. Sprich ihn mental oder laut an und bitte ihn um Unterstützung, wenn du dich bewusst verankern möchtest oder Erdungsprobleme hast.

Frage dich:
Bin ich komplett auf der Erde verankert?
Gebe ich mich meiner Seelenaufgabe komplett hin?

11. Wurzelchakra/ Base Chakra (Platin)

Die unteren Chakren halten die Schattenthemen deines Lebens, also deine Herausforderungen und Lernaufgaben im aktuellen Dasein. Wenn dein Wurzelchakra voll aktiviert ist, dann ist es ein stabiler Anker für dein Höheres Selbst, das dein Seelenwissen trägt. Von daher ist es wichtig und sinnvoll, nicht nur mit den oberen Chakren zu arbeiten, um Erleuchtung zu erlangen, sondern auch den unteren Chakren Aufmerksamkeit zu schenken. Thema des Wurzelchakras ist weiterhin dein (Ur-)Vertrauen in diese Welt.

Seine ursprüngliche Farbe Rot hat sich nun in Platin gewandelt. Prüfe für dich, mit welcher Farbe du in Resonanz gehst.

Zuständig für das Wurzelchakra ist Erzengel Gabriel. Du kannst um Unterstützung bitten, wenn du dieses Chakra reinigen oder aktivieren möchtest.

Frage dich:
Bin ich in meinem Höchsten Selbst und in meinem Spirituellen Selbst komplett verankert?
Sprich dreimal: Ich BIN mein Höchstes Selbst!

10. Bauch-, Sakralchakra/ Sacral Chakra (Rosapink)

Das Bauchchakra unterstützt dich in all deinen Beziehungen und dem Ausdrücken deiner Liebe in jeglicher Form. Hier liegen gespeicherte Verletzungen, Traumata und Wunden (auch über die Ahnenreihe). Ursprünglich war seine Farbe Orange, nun schwingt es und in hellem Pink. Auch für dieses Chakra ist Erzengel Gabriel der Ansprechpartner.

Frage dich:
Bin ich ich selbst oder bin ich die Summe der Erfahrungen der Menschen, die vor mir kamen?

9. Nabelchakra/ Navel Chakra (Orange)

Das Nabelchakra liegt genau auf dem Harapunkt. Es verbindet uns mit dem Energiefeld jedes anderen Wesens auf der Erde und ist zuständig für ein globales Einheitsgefühl. Das Nabelchakra sorgt dafür, dass dich die inkarnierten Mitglieder deiner Seelenfamilie auffinden. Es hilft dir auch, sie zu erkennen.

Seine Farbe ist leuchtendes Orange, seine Entwicklung wird ebenfalls von EE Gabriel betreut.

Frage dich:
Gehe ich bereits meinen höchsten Seelenweg und bin verbunden mit meiner Seelenfamilie?

8. Solar Plexus/ Solar Plexus Chakra (Gold)

Das Solarplexus Chakra speichert Frust, Ärger und Angst. Es ist auch verantwortlich für die Weisheit deines „Bauchgefühls“, das dich vor falschen Entscheidungen und Gefahren warnt. Indem du es immer wieder reinigst, kannst du eigene und übernommene Ängste verabschieden. Diese Funktion behält es auch in der 5. Dimension.

Für das Solarplexus Chakra ist Erzengel Uriel zuständig. Bitte ihn, es von unsichtbaren energetischen Bändern und Anhaftungen zu reinigen.

Frage dich:
Bin ich frei von Angst?
Wie reagiere ich auf den Energiefluss zwischen mir und anderen Menschen?

7. Herzchakra/ Heart Chakra(Reinweiß)

Auch die Rolle des Herzchakras ist der des 3D-Bewusstseins noch sehr ähnlich. Allerdings hat seine Schwingung eine höhere Frequenz angenommen. Da es nun direkt mit dem Kosmischen Herzen verbunden ist, kann es in Verbindung mit dem Christusbewusstsein mehr Licht halten und dein Aufstiegsprozess beschleunigen.

Zuständig für das fünf dimensionale Herzchakra sind die Erzengel Chamuel und Christiel sowie Maria.

Frage dich:
Lebe ich jede Sekunde meines Lebens aus dem heiligen Raum meines Herzens heraus?

6. Hals- / Kehlchakra/ Throat Chakra(Leuchtendes Blau)

Auch das Halschakra der Neuen Zeit hat seine grundsätzliche Rolle behalten, aber eine deutlich höhere Schwingung angenommen. Unterschätze nicht die Kraft und Macht von Klang und Stimme! Bemühe dich, deine Wahrheit mit Liebe und Achtsamkeit auszusprechen. Das Halschakra wird von Erzengel Michael betreut.

Frage dich:
Spreche ich meine Wahrheit mit Ehrlichkeit und Integrität?

5. Stirnchakra/ Drittes Auge/ Third Eye (Kristallgrün)

Die Themen des Stirnchakras sind weiterhin die gleichen, jedoch dreht es sich in einer höheren Schwingung. Es fungiert als Fenster, um deine Ideen und Gedanken auf die Welt zu projizieren und zu manifestieren. Da Manifestierungsprozesse sich in der aktuellen Zeitenergie viel rascher realisieren, ist es nun umso wichtiger, die eigenen Gedanken positiv zu halten.

Der Hüter dieses Chakras ist Erzengel Raffael.

Frage dich:
Sehe ich klar mit den Augen eines aufgestiegenen Meisters?
Nehme ich die Welt um mich herum ohne Unterbrechung wahr?
Höre ich die Stimme derjenigen, die aus der Dimension der Liebe sprechen?
Weiß ich ohne Zweifel, was der Unterschied zwischen Wahrheit und Illusion ist?

4. Kronenchakra/ Crown (Goldgelb)

Das Kronenchakra hat seine Schwingung in der 5. Dimension erhöht und seine ursprüngliche Funktion aber verändert. Es ist nun dafür zuständig, Nachrichten direkt von deiner Hohen Seele für dich herunterzuleiten.

Je mehr es sich ausdehnt, umso stärker aktiviert es Lichtcodierungen in deinem Energiefeld, die du für deinen Lebensplan vorbereitet hast und benötigst. Erzengel Jophiel betreut das Kronenchakra.

Frage dich:
Trage ich meine Krone der Meisterschaft mit Würde, Mut und Selbstliebe?

3. Kausalchakra/ Causal (perlweiß)

Das Kausalchakra verbindet dich mit den Qualitäten des Mondes und deinen weiblichen Aspekten. Es verbindet dich mit den Energien der spirituellen Welt, so wie den Engelreichen und denen der Einhörner. Es hilft dir, dich dem höheren Wissen zu öffnen. Zuständig für dieses Chakra ist der Erzengel Christiel.

Frage dich:
Bin ich offen für die Seelen, die jenseits der Maßstabs der Polarität vibrieren?

2. Seelenstern Chakra/ Soulstar (Magenta)

Dein fünfdimensionales Seelenstern-Chakra ist das zweite der 12 Hauptchakren. Es befindet sich ca. 30 cm über deinem Kopf und schwingt in der Farbe Magenta. Über dieses Chakra erhältst du Zugang zu all deinen spirituellen Gaben und Talenten, die du im Laufe all deiner Existenzen erworben hast. Es ist gleichzusetzen mit deiner Akasha Chronik und dem Höheren Selbst.

Ist das Seelenstern Chakra voll geöffnet und aktiviert, so kannst du diese Talente und das Wissen in dein aktuelles Leben herunterladen und zu deinem Wohle integrieren. Der Seelenstern ist weiterhin dein Portal zu den Hallen von Amenti. Das Chakra wird betreut von den Erzengeln Zadkiel und Mariel.

Frage dich:
Bin ich offen dafür, dass meine spirituellen Fähigkeiten und Talente zurückkehren?
Bin ich bereit für die Verantwortung, die damit verbunden ist?

1. Sternentor Chakra/ Stellar Gateway (Goldorange)

Das Chakra befindet sich ca. 1m über deinem Kopf. Seine Hauptaufgabe ist das Empfangen und Herunterchanneln sehr hoher Lichtfrequenzen und -Informationen höherer Dimensionen. Wenn du mit diesem Chakra arbeitest, achte darauf, dich anschließend wieder gut über den Erdenstern zu erden. Erzengel Metatron betreut dieses Chakra.

Frage dich:
Bin ich eins mit dem kosmischen Licht? Bin ich bereit, mich wieder mit meiner Seelenfamilie zu verbinden?

Zum Abschluss

Ich hoffe, der Artikel hat dir nun Lust gemacht, dich auf die 12 atlantische Chakren einzulassen und sie auszuprobieren!

Falls du gerade in einem Lebensthema feststeckst und dir kompetente, hochfrequente Unterstützung wünschst, dann findest du mein Angebot unter Energiearbeit. Auf der Seite Silke Kitzmann kannst du mich persönlich noch besser kennenlernen.

Der Bereich Blogartikel enthält einen reichen Fundus an Inspiration und Erfahrungen zur Bewusstseinsentwicklung und Spiritualität. Schaue gerne vorbei!

Möge unser aller Aufstiegsprozess gesegnet sein mit Leichtigkeit und Freude!

Deine Silke

Für dich

Hat dir der Artikel gefallen? Dann habe ich noch ein paar Geschenke für dich:
Klicke auf den Banner

Newsletteranmeldung über Klick aufs Bild

Wenn du in lockerem Kontakt bleiben möchtest, dann nehme ich dich gerne in den Newsletter auf. So erhältst du alle ein oder zwei Monate Lichtimpulse zu den Themen Persönlichkeitsentfaltung und energetisches Heilen. Du kannst dich davon zu jeder Zeit wieder abmelden.

Kontakt

Klicke dafür auf das Bild. 🙂

Quellen:
Inhalt: vgl. D. Essery, D. Cooper, T. Whild
Fragen: T. Whild: Zoom „Your Soul Family“
Bild: 1:Pixabay, 2:Pixabay/DeeDee51, 3:silkekitzmann

About Silke Kitzmann

Als Heilerin der Seele helfe ich dir, wenn du gerade in einem Lebensbereich oder -thema feststeckst! Durch das Lösen innerer Negativ-Programmierungen findest du zu mehr Achtsamkeit im Umgang mit dir und anderen. Ich hole dich ab, wo du gerade stehst und führe dich durch intensiv transformative Arbeit behutsam auf dein nächstes energetisches Level - hinein in mehr Freude und Lebensgenuss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.