So nutzt du die Krisenzeit als spirituelle Chance

Krisenzeit, Chance

Diesen Blogartikel widme ich unserer momentanen Zeitenergie, also der C. Krisenzeit.

Die aktuelle Zeit ist für uns alle eine besondere. Ein Ausnahmezustand, der sich noch immer nicht wirklich normalisiert hat, der anstrengend und herausfordernd ist!

Was eine Krisenzeit mit uns macht

Wir hatten es in den letzten Monaten mit zahlreichen Belastungen und Einschränkungen zu tun, wie wir sie in Deutschland bisher gar nicht kannten. Das löste bei den meisten Menschen eine Vielzahl von Ängsten und starken Gefühlen aus.

Energetisch hängt zur Zeit noch immer eine Art „Corona Blues“ in der Luft, der sich auf empfindsame Menschen als niederdrückende Schwere auswirkt und sich wie eine Depression anfühlt.

Der Lockdown und seine gelockerte Weiterführung führt dazu, dass viele Menschen
a) entweder durch Homeoffice in der Kernfamilie verstärkt aufeinander hocken oder
b) pausenlos arbeiten, weil ihre Firma starke Einbußen hatte und sie benötigt werden.

Beides zehrt sehr an den Nerven und an der Kraft! Beides führt dazu, dass Emotionen in Bewegung geraten und sogenannte Themen aufsteigen.

Durch die Lockerungen leben einige Menschen jetzt in der Furcht vor einer C-Verschlimmerung. In banger Erwartung zu leben, das ist auch kein angenehmer, stabiler Zustand…

Einem dritten Bevölkerungsteil gelingt es, sich an dem schönen Wetter und der Familiy-Time zu erfreuen. Wie gut, dass es diesen Teil auch gibt, so dass das stimmungsmäßige Gleichgewicht im Einheitsfeld halbwegs gehalten wird.

Tipps für deine Balance

Wichtig ist vor allem, dass du dich selbst gut beobachtest und SELBSTFÜRSORGE ganz groß schreibst! Zu diesem Thema gibt es bereits den Artikel „Entspannt durch den Alltag.
Sicher findest du darin den einen oder anderen umsetzbaren Tipp.

Krisenzeit, spirituell, energetisch, Chance

Krisenzeit: Was hat das mit deiner spirituellen Entwicklung zu tun?

Wenn du Zitronen in Limonade umwandeln möchtest, dann kannst du die Krise nutzen, um dich selbst täglich zu beobachten:

Krisenzeit, Chance, Wachstum
  • Welche Situationen triggern dich?
  • Welche Gefühle steigen in dir auf?
    Und wenn du tiefer schaust:
  • Welche grundsätzlichen Ängste und Themen stehen dahinter?

Ein Beispiel:
Das Tragen eines Mundschutzes macht dich wütend, weil du ihn für sinnlos hältst, er dein Immunsystem schwächt und du dich nicht dazu zwingen lassen möchtest!
Was sind deine Emotionen?

  • Zorn – Was fällt denen ein!
  • Rebellion – Das lasse ich mir nicht gefallen!
  • Widerstand gegen Vorgaben von oben – Wer sind die denn, dass sie das dürfen?
  • Ohnmacht, Machtlosigkeit – Ich bin dem ausgeliefert! Ich kann mich gar nicht dagegen wehren

Nun hängt es ganz von deinem Gemüt ab, wie du darauf reagierst:

  • Du gehst zu Demos, wirst aktiv.
  • Du ignorierst die Vorgaben, boykottierst wo du kannst.
  • Du bagatellisierst das Ganze.
  • Du erträgst es in Opferhaltung.
  • Du sitzt es entspannt aus. Es wird vorübergehen…

Du bist ein Teil des Ganzen

In jedem Fall bist du eine Facette des kollektiven Bewusstseins deines Landes! Du bist ein Puzzleteil im großen Bild.

Egal wie du reagierst, du bist in das Gesamtgeschehen eingebunden. Ich persönlich halte jeden Teil für gleich wichtig!

Nun geht es dir aber nicht wirklich gut damit. Die Situation löst bei dir unangenehme Befindlichkeiten aus, egal welchem Reaktionstyp du nun entsprichst. Genau in diese Befindlichkeiten bergen deine Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln, dich ein bisschen „heiler“ und energetisch „heller“ zu machen!

Nutze die Möglichkeiten energetischer Arbeit, die du kennst, verfügbar hast und magst! Alle Gefühle, die bei dir aufsteigen, verdienen es näher angeschaut zu werden! Sie zu ignorieren, staut sie nur an…

Es sind Emotionen, die zur Zeit ganz massiv im Einheitsfeld, Quantenfeld oder kollektiven Feld herumschwirren. Sie machen die Zeitenergie für uns alle sehr anstrengend!

Krisenzeit: Immer diese Resonanzen…

Wenn du dich also nur deinen eigenen Resonanzen (Triggerpunkten) widmest, hast du bereits sehr viel getan!

Wenn es dir gelingt, sie und die auslösenden Erlebnisse an die Oberfläche zu holen und durch Aufmerksamkeit liebevoll zu berühren, dann kommst du der Ruhe, der Stabilität und dem Frieden in dir ein großes Stück näher!

Krisenzeit, Chance, spirituell, Heilung

Denn du als Mensch agierst deine Gefühle hier auf der Erde aus und bringst sie damit in das energetische Gesamtfeld (kollektive Bewusstsein) mit ein. Gleichzeitig wirken sich ähnliche Gefühle deiner Mitmenschen auch im Gegenzug erschwerend auf DEIN Befinden aus.

Alles, was in dir noch nicht geheilt oder durchlichtet ist, reagiert auf Ähnliches und geht in das Mitleiden! Gerade deshalb bist DU ein Geschenk für dein Umfeld. Denn alles, was du – die du dir dieses Umstandes bewusst bist – in dir heilst, das heilst du im gesamten Feld!

Die Arbeit mit dem Unterbewustsein ist so wertvoll, weil du anschließend auf vorher herausfordernde Situationen gelassen reagieren kannst. Die Situation mag die gleiche sein, aber dein Umgang mit ihr wird künftig viel entspannter sein!

Du arbeitest an DEINEM Frieden und schenkst diese friedlich entspannte Haltung damit deinem gesamten Umfeld. So beinhaltet diese Krisenzeit eine große Wachstumschance. Für dich persönlich und im Großen für uns als Menschheit!

Krankheiten und Krisen sind ein großer Gleichmacher! Wenn viele bewusste Menschen diesen Weg gehen, dann können sich kritische Situationen im Außen ebenfalls entspannen! Heißt nicht eines der Hermetischen Gesetze: „Wie im Kleinen so im Großen? Wie im Innen so im Außen?“ Alles ist miteinander verbunden und reagiert aufeinander!

Das kannst du konkret tun

Wenn du diesen Artikel liest, dann interessierst du dich für Energiearbeit! Du kennst dich ein bisschen oder sogar sehr gut damit aus…

Und du weißt: Es gibt unzählige Wege ins Unterbewusstsein!
Nutze was du bereits zur Verfügung hast oder suche dir Unterstützung!

Hier ein paar Vorschläge:

  • Meditiere oder höre heilsame Klänge.
  • Reinige dein Energiefeld regelmäßig.
  • Erde dich regelmäßig.
  • Melde dich für Themenwebinare an.
  • Schenke deinen auflodernden Gefühlen Ausdruck: Male oder schreibe!
  • Such dir einen energetisch arbeitenden Coach und reise gemeinsam mit ihm in die Tiefe deines Unterbewusstseins.
  • Vielleicht magst du Binaurale Sounds? Das sind Melodien, die positive Verstärkungen lautlos im Hintergrund laufen haben. Nimm dazu aber bitte nicht irgendetwas von YouTube, sondern schau nach Experten. 😉
  • Lass dich durch radionische Fernübertragungen in anstrengenden Zeiten regelmäßig ausgleichen.
  • Stärke dich mit Aurasprays, mit Heilsteinen, mit ätherischen Ölen.
  • Nutze Selbsthilfetools wie Symbole oder Lemurische Heilzeichen.
  • Bete.
  • Verlasse schwere kollektive Felder und meide kraftraubende Menschen, bzw. Gespräche.
  • Arbeite mit Krafttieren, Reiki, Aufgestiegenen Meistern oder Engeln. Du kannst schöne Kartendecks als Unterstützung heranziehen.
  • Nutze die Violette Flamme vom Aufgestiegenen Meister St. Germain.
  • Gönne dir Reikibehandlungen, Hypnosesitzungen oder klopfe mit EFT.

  • Es gibt so viele Möglichkeiten!

Wichtig ist vor allem, dass du deine Befindlichkeiten nicht herunterschluckst. Sei mutig und schau sie dir an!

Lass die Ängste aufsteigen – was ist das „Worst Case Szenario“ deiner Fantasie? Dort setzt du an! Jede Angst oder Sorge ist es wert, sich mit ihr zu befassen!

Das kann ich dir anbieten

silkekitzmann.de

Da ich selbst als Seelen-Coach und Heilerin arbeite, möchte ich mein Angebot heute nicht außen vor lassen.

Ich arbeite inzwischen mit gutem Erfolg ausschließlich über die Ferne – via Telefon oder auch Skype.

Wenn du dich für mein Wirken interessierst, so kannst du:

Ob du nun selbst heilend wirkst, eine Heiler/in deiner Wahl aufsuchst oder mich kontaktierst – wichtig ist vor allem, dass du deine aufsteigenden Gefühle nicht einfach wieder ins Unterbewusstsein abrutschen lässt, sondern dich ihrer annimmst, sie anschaust! Dies führt dich automatisch zu einer Bewusstseinsveränderung…

Darin liegt m.E. die eigentlich Chance, die uns eine Krisenzeit bietet: Es wäre so schön, wenn wir künftig aus einem veränderten Bewusstsein heraus im Kleinen wie im Großen neue und bessere Schritte gehen könnten, als zuvor!

Was energetisch noch im Hintergrund passiert

Nicht nur die aktuelle Situation wirbelt die Emotionen hoch, sondern die Erde, Lady Gaia, tut ihr Möglichstes um uns zu unterstützen. Immer wieder zeigt sich bei der Schuhmann-Frequenz – der Schwingung der Erde – hohe energetische Ladungen. Diese wirken sich auf unser Bewusstsein ähnlich aus wie Portaltage!

Wir werden also auf allen Ebenen ordentlich hochgewirbelt, durchgeschüttelt und neu zusammengesetzt. Das ist sehr anstrengend, aber eben auch hilfreich beim kollektiven Aufräumprozess… Über diesen Link kannst du die Schuhmannfrequenz tagesaktuell einsehen.

energetisch, Corona, Chance

Und deine Wahrnehmung?

Fühle dich herzlich eingeladen, deine Wahrnehmungen im Kommentarfeld unter dem Artikel mit den Lesern und mir zu teilen! Ich bin sehr gespannt, wie es dir mit der aktuellen Situation emotional und energetisch ergeht!

Silke kitzmann

Ganz viel Segen für dich in diesen turbulenten Zeiten!

Ich winke dir herzlich zu aus Büttelborn!
Silke

Für dich:  

Abschließend habe ich noch ein paar Geschenke für dich:
Klicke auf den Banner und hole dir kostenlos eine Prise Leichtigkeit!

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist Hole-dir-dein-Begrüßungsgeschenk_-HIER1-1024x74.png.

Newsletteranmeldung über Klick aufs Bild

Kontakt


Wenn du mit mir in lockerem Kontakt bleiben möchtest , dann nehme ich dich gerne in den Newsletter auf.

So erhältst du einmal im Monat den aktuellen Blogartikel, weitere energetische Impulse und Hinweise zu Terminen. Du kannst dich davon zu jeder Zeit wieder abmelden.

Bildnachweis:
Pixabay: 1(unbekannt), 2 (silviarita), 3 (jillwellington), 4 (Hebi B.), 5 (unbekannt),
Screenshot: 6 (Silke Kitzmann), 7 (www.urantia-aufstieg.info)

About Silke Kitzmann

Als Seelencoach unterstütze ich Menschen dabei, ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern und aktuellen Leidensdruck aufzulösen. Im medialen 1:1 Coaching (via Telefon) geschieht tiefe Transformation! Meine Klienten lösen sich Schicht um Schicht aus ihren schweren Lebensthemen und energetischen Schieflagen - für ein schöneres Leben im Hier und Jetzt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.