Echtheit von Bewertungen

Bewertungsrichtlinie für Käufer und Klienten

Ich freue mich sehr, wenn du mein Produkt oder mein energetisches Angebot bewerten möchtest. Damit deine Bewertung veröffentlicht werden kann, beachte bitte folgende Richtlinien:

  • Bewertungen müssen auf deinen Erfahrungen mit dem Produkt oder der gebuchten Leistung beruhen und der Wahrheit entsprechen. Jegliche Form von unwahren Behauptungen und Manipulationsversuchen werden manuell gelöscht.
  • Die Bewertung darf und soll selbstverständlich deine persönliche Meinung wiedergeben und kann ggf. Kritik enthalten. Jegliche Form von Diskriminierung und Beleidigung wird dagegen nicht toleriert.
  • Es ist nicht zulässig, Werbung für andere oder eigene Produkte in die Bewertungen einfließen zu lassen.
  • Produkttestern passen nicht zu meinem Angebot und sind auch nicht zulässig. Du darfst für deine Bewertung keine finanzielle Gegenleistungen von Dritten erhalten haben.
  • Bei Verstößen gegen die Bewertungsrichtlinie behalte ich mir vor, die abgegebene Bewertung zu löschen.

Kontrolle von Bewertungen

Das Abgeben einer Rezension bei Lebe lieber Leicht und Frei ist technisch nicht an einen Kundenaccount gebunden. Um sicher zu gehen, dass die Rezensionen von Käufern und Kunden stammen, überprüfe ich jede Bewertung manuell und gleiche sie mit dem vorherigen Kauf einer Leistung oder eines Produktes ab.

Damit stelle ich sicher, dass die Rezension tatsächlich von einem Käufer oder Klienten stammt. Dies lässt sich über die Angabe der Emailadresse nachvollziehen. Auch überprüfe ich auf diese Weise, dass keine Doppelbewertungen abgegeben werden und der Inhalt angemessenen ist. Sollte eine Rezension Fremdwerbung oder Beleidigungen enthalten, so wird sie manuell gelöscht.

Dies betrifft selbstverständlich nicht den authentischen Erfahrungsbericht. Eine strengere Filterung negativer oder gar Bevorzugung positiver Bewertungen findet in keiner Weise statt. Solange eine Bewertung den unten aufgeführten Kriterien entspricht, wird sie ungeachtet dessen, ob sie wohlwollend, kritisch oder gar abwertend formuliert ist, gleichwertig veröffentlicht.